Verschollen in Palma

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marpije Avatar

Von

Vor drei Jahren verschwand Tims Tochter, damals sechzehnjährige Emme im Mallorca, alle Ermittlungen gehen im Sand und Tom beschloss selber weiter auf Mallorca nach seiner Tochter zu suchen. Seine Ehe ist inzwischen kaputt gegangen und nichts weiter hält ihn in Schweden, Tom nimmt ein Auftrag als Privatdetektiv in Palma und dort sucht er weiter nach Emme...

Eigentlich sehr gute Stoff auf ein spannendes Krimi, aber das hier leider ist nicht der Fall, der Spannung fällt und der rote Fade ging verloren in wirwar von Toms Gedanken. Der Schreibstil ist sehr anstrengend, obwohl der Autor schreibt das ganze in kürzen Sätzen ist das lesen nur langsam nach vorne gekommen, zu viel Gedanken, zu viel was wäre was und zu viel Zeitsprüngen. Das die Erzählperspektive wechselt ständig , finde ich gut, nur hier ist das sehr holprig untergebracht. Der Protagonist weckt keine Sympathie und die Rest von die Personen hier sind für mich nicht erreichbar, echt Schade ich habe mich auf das Buh sehr gefreut.