Wartet man nur lange genug, taucht immer etwas auf.

vrohub Avatar

Kurze Zusammenfassung:
Wir folgen im Roman hauptsächlich Tim: Er ist Privatdetektiv auf Mallorca. Aber das nicht ohne Grund, vor drei Jahren ist seine damals 16-Jährige Tochter Emme während eines Partytrips mit ihren zwei besten Freundinnen verschwunden. Seit jeher versucht Tim verzweifelt seine Tochter zu finden und den damaligen Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Während eines Auftrages stößt er auf eine Spur von Emme. Was ist damals nur passiert? Emme, lebst du noch? Wo bist du?

Mein Fazit:
Anfangs brauchte ich etwas um in die Geschichte eintauchen zu können, da wir direkt ins Geschehen einsteigen und zwischendurch die Perspektiven und Zeitspannen ändern. So lesen wir einmal von Tim, wie er in Mallorca nach Emme sucht und ein nächstes mal von Emmes Vergangenheit. Aber einmal im
im Lesefluss fand ich die Rückblenden besonders interessant, so erfahren wir mehr von Emmes Kindheit und Tims Vergangenheit mit seiner Exfrau.

Es dauerte nicht lange da hat mich das Krimifieber gepackt und ich hab Mitgefiebert und Mitgeraten. Von Anfang an steigt die Spannung, da man unbedingt wissen will was mit Emme passiert ist und wie dieser neue Fall mit ihrem Verschwinden zusammenhängt.

Perfekte Lektüre für lange Sommernächte. Eine große Empfehlung für alle Krimifans!