Avi Avraham ermittelt ( wieder )

su-sun Avatar

Nach längerer Rezensionspause blieb ich heute an Dror Mishani hängen.
Ich kenne den israelischen Autor durch den Roman DREI und VERMISST.

Warum mir der Name Avi Avraham bekannt vorkam, erklärte sich dann schnell in der Leseprobe.
Avi Avraham ermittelt nicht zum ersten Mal. :)

Avi eröffnet seinem Vorgesetzten, dass er darüber nachdenkt zu einer anderen Dienststelle mit anderem Schwerpunkt zu wechseln.

Nachdem seine langjährige Kollegin ihn unerklärlich in ihren letzten Lebenswochen nicht sehen wollte und er immer schlechter mit der Grausamkeit seiner Fälle klar kommt, bleibt ihm kein anderer Weg.
Er möchte Leben retten und das Böse und die Gewalt bekämpfen.

Er übernimmt heute die Befragung eines Rezeptionisten, der am Tag zuvor einen Gast als Vermisst und als "Zechpreller" gemeldet hatte.
Seine Kollegen übernehmen die Ermittlungen zu einem abgelegten Säugling und weiteren Meldungen.

Im Hotel kommt Avi im Gespräch mit dem Hotelangestellten einiges komisch vor. Wer waren die Männer, die die offene Rechnung bezahlt haben?
Warum buchte der Tourist für drei Nächte und verschwand in der ersten Nacht?

Zur selben Zeit suchen Wahabe und ihr Kollege nach der Sichtung der Kameraaufzeichnungen im Kaufhaus Liora zuhause auf und befragen sie zu damabgelegten Baby.
Liora streitet alles ab, obwohl die Kameraaufzeichungen eindeutig sie und die Tasche zeigen.

Avi sichtet die Überwachungskamera des Hotels und nach weiteren Ermittlungen wird bekannt, dass viele Unwahrheiten im Raum stehen.
Auch das Liora die Mutter des Säuglings ist, glaubt die Kommissarin mittlerweile nicht mehr.

Warum hat sie das Baby vor dem Krankenhaus abgelegt?
Warum ist der Hotelgast verschwunden ?

...............
Bei dem Roman handelt es sich um einen Polizeikrimi.
Flott und spannend geschrieben.

Wenn jetzt das Ende nicht so vorhersehbar wie bei DREI ist, kann es ein richtig gutes Buch werden. ;)