Vertrauen (in meine Losfee!)

medsidestories Avatar

(Vor einiger Zeit habe ich mir "Drei" von Dror Mishani gebraucht im Internet bestellt, leider hat das Exemplar, das ich bekommen habe, ganz viele Kaffeeflecken und ist generell in ziemlich desolatem Zustand. Deswegen habe ich bisher noch keine Lust gehabt es in die Hand zu nehmen, obwohl ich schon so lange in die Krimi-Reihe von Dror Mishani einsteigen möchte.)

Tatsächlich besticht mich an der Buchreihe, dass es sich eher um leise, fast schon unaufgeregte Krimis zu handeln steint, die sich stark auf den Ermittler und dessen Arbeit am Fall zu fokussieren scheinen. Dieser Eindruck wurde auch von der Leseprobe zu "Vertrauen" für mich bestätigt. Ich habe im Moment keine Lust dazu, blutrünstige Thriller zu lesen, aber auf einen guten Spannungsroman mit einem interessant konstruierten Fall habe ich große Lust. Darauf hoffe ich bei "Vertrauen". In der Leseprobe hat man bereits viel über den Ermittler erfahren, den ich mit seiner latenten Unzufriedenheit und seinem Drang zum ganz großen Heldentum als interessante Persönlichkeit wahrnehmen. Auch das Rätsel um das ausgesetzte Kind finde ich spannend. Mir hat sich die Frage aufgedrängt, ob wir die Mutter des Kindes tatsächlich schon kennengelernt haben, oder ob es sich bei ihr doch um eine andere Frau handelt. Auf die Lösung dieses Rätsels wäre ich sehr gespannt. Ich möchte das Buch wirklich gerne lesen!