Anspruchsvoller Krimi

seyke Avatar

Avi Avraham arbeitet als Inspektor bei der Polizei in Tel Aviv. Meist sind es Bagatellfälle, um die er sich kümmern muss. Zunächst scheint es sich auch bei den beiden Fällen, die an einem Tag bei ihm landen, um Routine zu handeln. Ein Neugeborenes wird in einem Einkaufszentrum ausgesetzt und ringt um sein Leben. Ein französischer Tourist verschwindet, zurück bleibt nur sein Gepäck im Hotelzimmer. Beide Fälle entpuppen sich jedoch als ungewöhnlich und nichts ist, wie es zunächst scheint. Eine Frau gesteht, die Mutter des Babys zu sein, um ihre Tochter zu decken. Die Leiche des vermissten Touristen wird gefunden. Nicht einfach für Avi, die Wahrheit herauszufinden. Besonders der Fall des Touristen führt ihn an seine Grenzen und in Gefahr.

Zunächst fand ich das Buch sehr spannend. Mishani Dror versteht es, mit seinem Schreibstil in den Bann ziehen. Intelligent sind die vielen Wirrungen und Wendungen der beiden Fälle. Allerdings war es mir zum Ende hin dann doch ein wenig zu verworren. Mit Spannung habe ich darauf gewartet, wie sich die beiden Fälle denn nun miteinander verbinden und war hier am Ende eher enttäuscht. Empfehlen würde ich das Buch auf jeden Fall, auch wenn mir "Drei" besser gefallen hat.