Ein ganz besonderer Krimi

anna2020 Avatar

Der Autor des Bestsellers „Drei“ hat mit seinem Roman „Vertrauen“ ein richtig tolles Buch geschrieben, das mir von Anfang an richtig gut gefallen hat.
Seine beiden Protagonisten, Inspector Avi Avraham und seine Kollegin Esthi Wahabe haben zwei ungewöhnliche Fälle zu klären.
Ein Tourist aus der Schweiz hat sein Hotel verlassen und ist seitdem spurlos verschwunden und zudem müssen sie in einem Fall über ein ausgesetztes Baby ermitteln.
Avi Avraham hat bisher nur in für ihn unbedeutenden Fällen ermittelt, aber dieser Fall hat es in sich.
Die Ermittlungen in beiden Fällen erweisen sich als sehr schwierig und man ahnt von Anfang an, dass sich mehr hinter diesen beiden Fällen versteckt.
Im Laufe der Ermittlungen kommt dann heraus, dass der Geheimdienst Mossad in die Vorkommnisse involviert ist.
Dror Mishanis Kriminalroman zeichnet sich durch die vielschichtigen Charaktere aus, die in seinem Roman mitspielen. Die Handlung, in einem anspruchsvollen Schreibstil verfasst, ist sehr spannend aufgebaut und hat mich dadurch beim Lesen sofort in den Bann gezogen.