Eine spannende Ermittlung!

melli274 Avatar

Klappentext
In einem Vorort von Tel Aviv wird vor einem Krankenhaus ein Neugeborenes gefunden. Am selben Tag verschwindet ein Tourist und lässt sein Gepäck im Hotelzimmer zurück. Inspektor Avi Avraham hat genug von Bagatellfällen und häuslichen Dramen. Deshalb stürzt er sich gleich in den rätselhaften Vermisstenfall.

Doch bald merkt er, dass auch das Private Sprengstoff birgt - und gerät in ein Labyrinth aus Gewalt und Täuschung, das ihn bis nach Paris führt und nicht nur mit dem Mossad in Konflikt bringt.

Cover
Das Cover ist sehr schlicht und ansprechend. Ich hatte sofort Lust, das Buch zu lesen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist klar und fesselnd. Ich bin direkt in den Roman hinein gezogen worden und konnte ihn kaum aus der Hand legen.

Inhalt/Rezension
Ich habe bereits das Buch “Drei” von dem Autor gelesen. Das ist mir in noch guter Erinnerung geblieben. Es hatte für mich einige Längen und der Aufbau war für mich etwas schwierig. Dennoch hatte ich sofort Lust, den neuen Roman des Autors zu lesen.

Diesmal hat Dror Mishani mich komplett überzeugt. Man steigt direkt in die Geschichte ein und kann gar nicht mehr aufhören den spannenden Ermittlungen von Avi und seinen Kollegen zu folgen.

Die Protagonisten sind detailreich und klar beschrieben. Ich konnte mich in jede Handlung und Person schnell hineinversetzen und mitfühlen.

Der Roman besteht aus zwei Fällen. Avi ermittelt in dem Fall eines verschwundenen Touristen, seine Kollegin Wahabe versucht die Hintergründe eines im Krankenhaus ausgesetzten Säuglings herauszufinden.

Ich habe sehr mitgefiebert und gerätselt, wie es ausgehen wird. Als die beiden Stränge in die gleiche Stadt zusammen finden, meint man das sie etwas miteinander zu tun haben. Das hat es packend und spannend gemacht. Bis zur letzten Seite habe ich auf die Auflösung gewartet. Das Ende des Romans hat mich erst nicht überzeugt, doch nach längerem Nachdenken finde ich es sehr passend.

Fazit
Ich bin begeistert und kann das Buch jedem sehr empfehlen.

Ich danke Vorablesen und dem Diogenes Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Zum Buch
Autor: Dror Mishani