Hm hm hm.......

booklooker Avatar

Der Autor war mir nicht unbekannt. Ich habe " Drei" gelesen, das ich nicht so überrragend fand, wie viele Kritiken schrieben. Ich wußte auch ,dass der Autor davor bereits mehrere Krmis mit Inspektor Avi Avraham geschrieben hatte, deshalb war ich schon ziemlich gespannt auf das Buch. Ich wollte gerne einen Krimi mit israelitischer Kultur und Schauplätzen lesen, voll Spannung.
Leider hat sich das für mich nicht erfüllt. Ich fand es von Anfang an eher nur beschreibend, dazu zwei Fälle, die anscheinend sehr unterschiedlich und komplex waren, zum Lesen aber auch ziemlich langweilig. Es ging nichts voran, sehr viele Personen treten auf, ewig wird ein Hotelzimmer durchsucht und die Vorgänge in der Nacht beschrieben. Ähnlich die Geschichte mit der Frau, die ihre Enkelin vor einem Einkaufszentrum abgelegt hat. Zunächst werden fast nur die Gedankengänge dieser Frau beschrieben, alles mysteriös im Nebel. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht , dieses Buch zu lesen. Vielleicht verstehe ich zu wenig von den Hintergründen, Agentengeschichten sind meist nicht so mein Fall. Letztlich habe ich mich bis zum Ende gequält, fand es aber immer noch unbefriedigend.
Eigentlich zeigt schon das Titelbild, das es eher ein sehr ruhige Geschichte ohne allzuviel Spannung wird, insofern passt es genau zum Buch.