Kein spannender Krimi

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elisa_pa Avatar

Es ist das erste Buch, das ich vom Autor Dror Mishani gelesen habe.
Polizeikrimi und Detektivarbeit in Tel Aviv. Zwei Fälle, die unterschiedlicher nicht sein können, beschäftigen die Ermittler in Israel und führt sie über die Grenzen des eigenen Landes hinaus. Von Geheimdienst, Drogenbanden bis Mossad haben einige spannende Organisationen Platz in diesem Krimi gefunden.
Leider bin ich das ganze Buch über nicht in die Geschichte reingekommen. Die Sprache ist gut geschrieben, hat mich jedoch nicht gefesselt und läuft nebenbei. Es gab keine spannenden Momente, die dafür gesorgt haben, dass ich wissen wollte, wie es weitergeht.
Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt, wie die beiden Fälle miteinander zusammenhängen. Ich habe bis zum Ende keinen Bezug feststellen können.
Die Protagonisten fand ich jedoch sehr sympathisch dargestellt. Manche hatten eher eine untergeordnete und nebensächliche Rolle. Auch hier die Frage, wie sie mit der Geschichte in Verbindung stehen.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, da ich generell schlichte Designs des Diogenes Verlages bevorzuge.