Leider gar nicht meins!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
whenpaperwhispers Avatar

Im neuen Krimi von Dror Mishani reisen wir wieder nach Tel Aviv. Der Inspektor Avi Avraham, die Hauptperson dieses Werks, hat keine Lust mehr auf sein langweiliges Polizeileben und wünscht sich einen spannenderen Fall. Als ein Tourist aus einem Hotelzimmer spurlos verschwindet und vor dem Krankenhaus ein Neugeborenes abgelegt wird, begibt sich der Inspektor in ein Labyrinth aus Fragen.

Das Cover gefällt mir wie alle Cover des Diogenesverlag sehr gut. Die Frau, die dem Betrachter abgewandt ist und deren Haare vor das Gesicht fallen, macht bereits vor dem Lesen neugierig.

Der Krimi beginnt sehr langsam im Gegensatz zu anderen Büchern des Genres, die ich schon gelesen habe. Am Anfang gefiel mir das sehr gut, da sich dieses Werk dadurch von anderen abhebt, irgendwann wurde es mir aber zu langatmig. Ich konnte leider auch überhaupt keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, da es ihnen durch ungenügende Beschreibungen nicht nur an Authentizität sondern auch an Tiefe fehlt. Auch ein fulminantes Ende ist hier nicht in Sicht.

Ein Krimi, der gut hätte sein können, wenn er mehr auf seine Charaktere eingegangen wäre. Die Idee hat mir jedoch sehr gut gefallen, der Schreibstil war einfach zu lesen bis auf die wenigen israelischen Namen, über die ich zeitweilen gestolpert bin. Alles in allem leider keine Empfehlung von mir.