Ruhiger Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
königstiger Avatar

Von

Der Kriminalroman "Vertrauen" von Dror Mishani spielt in Israel und greift dementsprechend Aspekte wie den Geheimdienst Mossad, gesellschaftliche Spannungen zwischen Arabern und Juden, aber auch eher aussergewöhnliche Dinge im Laufe der Ermittlungen des Protagonisten Avi Avraham auf. 

Für mich war dies das erste Buch des Autos und somit auch das erste aus der Reihe mit dem sympathischen Ermittler. Dennoch konnte ich ganz gut in die Geschichte reinfinden. Wer auf jeder Seite Spannung und/oder Leichtigkeit erwartet, wird vielleicht enttäuscht werden. Wer jedoch offen für einen eher ruhigen Kriminalroman und auch das Setting im Nahen Osten (mit Verbindung nach Paris) ist, der könnte Gefallen an dieser Lektüre finden.

Fuer mich wird dieser durchaus auch etwas anspruchsvolle Roman zwar nicht zum Lieblingsbuch, gerne habe ich es aber durchaus gelesen.