Schleppende Geschichte

sophia95 Avatar

Dror Mishanis Vertrauen behandelt zwei verschiedne Kriminalfälle, die beide in Tel Aviv spielen. Ein Baby, dass in einem Krankenhaus ausgesetzt wurde und ein Mann, der spurlos aus seinem Hotelzimmer verschwindet bilden das Hauptgeschehen im Roman.
Beide Fälle beginnen spannend und werden vom Autoren gut erzählt. Jedoch ging es mir immer wieder so, dass mich die Geschichte verloren hat, da sie an einigen Stellen doch recht langwierig war. Vertrauen ist Mishanis vierter Roman, der den Kommisar Avi Avraham als Hauptfigur hat. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich teilweise Mühe hatte in die Story reinzukommen. Zu viele Figuren wurden erwähnt, die auf vergangene Geschichten hinweisen, aber mich zum größten Teil im Unklaren darüber gelassen haben, in wie weit sie in die Geschichte passen.
Auch das offene Ende konnte mich nicht überzeugen, da es für mich mehr Abschluss gebraucht hätte.
"Vertrauen" ist ein Kriminalroman, der in Tel Aviv spielt und interessante Fälle behandelt, aber dem ein bisschen das spannende Tempo eines Krimis fehlt.