Zwischen schleppend und spannend

eleonorahilde Avatar

Irgendwie konnte ich mich bei diesem Buch nicht so ganz entscheiden, ob ich es gut oder schlecht finden soll. Überhaupt ist es meist schwer klar in diese Kategorien einzuordnen. Also fang ich erst einmal mit den positiven Aspekten an.

Das Setting, das ja in Tel Aviv spielt, hat mir sehr gut gefallen. Ich selbst war noch nie dort, hab mir durch die angenehmen und guten Beschreibungen jedoch alles bildlich vorstellen können. Womit wir auch schon zu meinem nächsten Punkt kommen, der mir zugesagt hat: Der Schreibstil. Auch wenn dieser vielleicht etwas „härter“ war als in den meisten anderen Büchern, die ich lese, wurde ich schnell mit ihm warm und er hat mir sehr sehr gut gefallen.

Jetzt kommen wir aber auch schon zu den Aspekten, die mir weniger gut gefallen haben. Vertrauen ist der vierte Roman über den Kommisar Avi Avraham und vielleicht lag es daran, dass es mir hin und wieder etwas schwer fiel in die Geschichte zu kommen, doch ich hatte manchmal irgendwie das Gefühl den Anschluss zu verlieren und hatte oft Fragezeichen in meinem Kopf, die nicht weiter gelöst wurden… Auch fällt es mir schwer zu sagen, ob ich das Buch als spannend oder schleppend bezeichnen würde, denn während ich es an manchen Stellen nicht mehr aus der Hand legen konnte, musste ich mich an anderen fast schon dazu zwingen, weiter zu lesen.

Alles in allem würde ich es als ein gutes Buch für zwischendurch beschreiben, vielleicht am Strand im Urlaub oder bei schönem Wetter auf den Balkon :))