David Hunter

baroki Avatar

In dem Buch ‚Verwesung’ von Simon Beckett geht es um einen Rechtsmediziner namens David Hunter, der mit seinem Scharfsinn Leichen identifiziert und über Umwege deren Mörder entlarvt, nicht jedoch ohne sein eigenes Leben dabei oftmals aufs Spiel zu setzen.

Verwesung ist der vierte Band einer David Hunter Reihe – die vorangegangen drei Bücher sind für einen Beckett-Fan auf alle Fälle ein definitives MUSS, sie bauen indirekt auf einander auf, sind jedoch in sich jeweils abgeschlossen. Nur sollte man darauf achten, dass man – wenn man alle seine Werke lesen möchte – die richtige Reihenfolge einhält, da es mir passiert ist, dass ich den Mörder vom vorherigen Buch somit schon kannte, da er zu Beginn erwähnt wurde…das Wissen ärgerte leicht, jedoch schmälerte es nicht das Lesevergnügen!
Beckett’s detaillierte Schilderungen waren so plastisch, dass man sich alles bis ins Kleinste vorstellen konnte, so ekelig und grausam es auch sein mochte – seine Recherchen waren es mehr wert, und die Zeit dieses Buch zu lesen alles andere als verschwendet.

Das Cover ist auch hier, wie bei den anderen Büchern recht unspektakulär, was aber auch völlig in Ordnung ist, denn es kommt auf den Inhalt an: David Hunter und sein Erzeuger Simon Beckett sind einfach Programm…