Durchweg spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
me.kristin Avatar

Von

Vor diesem Buch habe ich schon einige Werke von Simon Beckett gelesen, die mir allesamt gut gefallen haben. Auch das schlichte Cover sagt mir sehr zu.

Aufgrund meiner Leseerfahrung mit dem Autor war es für mich also keine Überraschung, dass mich der Schreibstil überzeugt und ich so direkt in das Buch und in die Geschichte eintauchen kann.

Das Buch ist von der ersten bis zu den letzten Seiten hochspannend, auch wenn man zwischenzeitlich denkt das Rätsel gelöst und den Täter gefunden zu haben, könnte im weiteren Verlauf noch die ein oder andere überraschende Wendung kommen.

Auch den Charakter Dr. David Hunter kennt man bereits von anderen Beckett Büchern und ich finde es schön, einen weiteren Fall mit ihm erleben zu dürfen. Er hat viel Fachwissen und teilt das auch an der ein oder anderen Stelle mit den Lesern, jedoch hat er auch seine Schwachstellen, was mir sehr sympathisch ist.