Hunter der 4. und beste

harakiri Avatar

Schon der Titel kann wieder nur von Simon Beckett kommen. Kein anderer schreibt so unverblümt und ausführlich über Tote und das Wie es dazu kam. Gewohnt detailreich schildert Simon Beckett schon auf der ersten Seite die Zersetzung einer Leiche. Doch das war es diesmal dann schon an Ekeligkeiten. In diesem Buch hat der Autor sich weiterentwickelt, schafft es den Leser auch ohne detailreiche Erzählungen und Erklärungen über Maden und Leichen zu fesseln.

Ich bin gleich versunken in der Geschichte und wurde nicht enttäuscht von diesem neuen Buch. Im Gegenteil: In gewohnter Manier zieht uns der Autor mit ins Geschehen, verliert sich zwischendurch in kleinen Details, um die Spannung auf die Spitze zu treiben. Genau so müssen Thriller sein, damit man seine Leser an sich fesselt!

Außerdem schafft es Simon Beckett, lebendige Charaktere entstehen zu lassen. Mit all ihren kleinen Schwächen und Stärken. Und endlich erfährt man auch, was mit Dr. Hunters Familie geschah. Dies macht ihn noch menschlicher. Leider war das Buch relativ kurz und viel zu schnell zu Ende!

Deshalb finde ich den Preis auch ganz schön happig: 23 Euro für ein HC, das gedruckt ist wie ein TB und zudem nach der Hälfte der Kapitel eine leere Seite hat.