Mitreißend und detailreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carmen1994 Avatar

Von

"Verwesung" ist der vierte Thriller von Simon Beckett, aber mindestens genau so spannend und faszinierend wie die ersten drei.
Dr. David Hunter behandelt hier einen Fall, der bereits vor acht Jahren begann, zu einer Zeit, als seine Frau und seine Tochter noch lebten. Nach dieser kurzen Rückblende springt die Handlung dann auch wieder in die Gegenwart.
In dieser Rückblende erfährt man mehr über Dr. Hunters Privatleben und auch, dass damals drei Mädchen in der Gegend um Dartmoor verschwunden sind. Damals hatte man den Mörder gefunden und auch eine der Leichen wurde im Moor gefunden. Dr. Hunter wird eben wegen dieser Leiche zum Fall gerufen. Acht Jahre später jedoch entflieht der Mörder aus dem Gefängnis und die Geschichte entwickelt sich zu einem nervenaufreibenden Thriller.
sprachlich als auch inhaltlich hat mich der Thriller überzeugen können.