Unfassbar spannend und auch etwas traurig

rosiliebtbücher Avatar

Wir reisen in David Hunters Vergangenheit: Vor acht Jahren gehörte David Hunter zu einem Ermittlerteam, das die Leichen des Serienmörders Jerome Monk finden und identifizieren soll. Er soll die toten Körper im britischen Moorgebiet zurückgelassen haben. Allerdings bekommen die Ermittler und David Hunter keine neuen Erkenntnisse. Acht Jahre später schafft der Mörder die Flucht und David Hunter eilt an den Ort des Geschehens und möchte Monk stoppen. Er weiß allerdings noch nicht, dass es dieser auf das Team von vor acht Jahren abgesehen hat.

Ich liebe die Reihe von Simon Beckett sehr und auch dieses Buch hat mich wieder vollends überzeugt. David Hunter ist ein unfassbar sympathischer Charakter, der seine Fehler hat, aber dennoch liebenswürdig und sehr vertrauenerweckend ist. Wir erfahren hier mehr über seine Vergangenheit, was mich zeitweise traurig gestimmt hat. Auch die Suche nach dem Mörder und die Auflösung fand ich sehr spannend, auch wenn ich irgendwann im Laufe des Lesens darauf gekommen bin. Dies tat der Spannung aber keinen Abbruch! Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und auf David Hunter!