Verwesung

suntweety Avatar

Nach längerer Zeit bin ich endlich dazu gekommen das Buch zu lesen. Hatte schon eine Weile auf meinen Regal gestanden. Ich hatte schon mehrere Bücher von Simon Beckett gelesen und muss sagen ich war immer sehr zufrieden damit und hatte mich auf weitere von ihm gefreut.

Vor 8 Jahren wurde im Moor eine Leiche entdeckt. Es wurden verschiedene Polizeiberater hinzugerufen mit speziellen Fähigkeiten – Wainwright, Sophie Keller, David Hunter. Der Mörder Monk saß bereits  im Gefängnis. Dieser sollte noch 2 weitere Leichen vergraben haben, die man gerne finden wollte.
Mit Unterstützung Monks machte man sich auf die Suche  im Moor, die katastrophal endete.

Nach 8 Jahren flieht Monk. Terry, der damalige Ermittler warnt alle beteiligten, da er vermutet der Mörder will Rache ausüben. Sophie bittet David um Hilfe, der sie später im Haus bewusstlos vorfindet. Auch nach einigen Tagen wird Wainwright tot in seinem Haus vorgefunden. Hatte Terry Recht?

Das Buch war von Anfang an sehr spannend und liest sich ziemlich flüssig. Man war eigentlich sofort im Geschehen drin.
Die letzten 100 Seiten gab es so viele Geschehnisse auf einmal und die Situation wurde immer rasanter. Die Geschichte hatte auf einmal eine Wende genommen, auf die ich nicht wirklich gefasst war. Ich hatte echt Mühe mit dem Lesen auf zu hören.