Verwesung

dreamless Avatar

Inhalt:
Das Buch beginnt mit einer Rückblende von vor acht Jahren. Damals lebten noch die Frau und die Tochter von David Hunter. David wird zu einem Fall in Dartmoor gerufen. Dort hat sich ein Serien-mörder herumgetrieben, der vier junge Frauen umgebracht hat. Drei der vier Leichen wurden nie gefunden. Nun wurde eine Leiche gefunden und Terry Conners, der stellvertretende Ermittlungsleiter, hat David Hunter zu den Ermittlungen hinzugezogen. David, forensischer Anthropologe, und Wainwright, ein forensischer Archäologe, sollen die Leiche bergen und identifizieren.
Acht Jahre später flieht Monk aus dem Gefängnis und es scheint so, als wolle er sich an allen, die damals an der Ermittlung beteiligt waren, rächen.

Fazit:
Aufgrund der Leseprobe konnte man keine großen Rückschlüsse auf das Buch ziehen. Im Großen und Ganzen war das Buch in Ordnung, hat mich aber leider nicht vom Hocker gerissen. Das Buch war, meiner Meinung nach, nicht so flüssig wie seine Vorgänger geschrieben.
Der Leser erfährt in diesem Buch mehr über den Unfall von David Hunters Frau. Bislang wurde immer nur kurz darauf hingewiesen und nicht genauer darüber geschrieben. Dadurch erfährt man mehr über das Privatleben von David.
Mir hat die Beschreibung von Monk sehr gut gefallen. Er wird als furchteinflößend und sehr men-schlich dargestellt.
Das Cover des Buches ist düster – schwarzer Hintergrund mit einem weißen Kreuz.