Weniger Forensik, genausoviel Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
caro.booklover Avatar

Von

In diesem Buch wird Hunter mit der Vergangenheit konfrontiert. Er muss sich mit einem acht Jahre zurückliegenden Fall befassen, bei dem er als Polizeiberater tätig war und nach dessen Abschluss seine Frau und Tochter bei einem Autounfall ums Leben kamen. Dabei trifft er auch auf alte Bekannte, was einiges an Konfliktpotential bietet.
Die Aspekte der Forensik treten in diesem Band im Vergleich zu den Vorgängern deutlich in den Hintergrund. Es geht zwar ein wenig um Gräber im Moor und ihre Spezifika, aber längst nicht so detailliert wie in den anderen Büchern. Das fand ich ein wenig schade, der Fall ist aber trotzdem so spannend, dass ich darüber hinweg sehen kann. Simon Beckett weiß einfach, wie er den Leser voll in seinen Bann ziehen kann. Der Spannungsbogen bleibt konstant hoch.

Fazit:
Auch der 4. Fall für Dr. David Hunter hat mich voll überzeugt. Ich fand den Plot spannend, die Atmosphäre der Moorlandschaft düster und geheimnisvoll und den Krimi alles in allem sehr fesselnd.