nicht so toll wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
catwoman Avatar

Von

Auf dieses Buch habe ja schon ein wenig hin gefiebert.
Mir hat das Cover so gut gefallen und auch das Marketing vom Piperverlag, da war für mich klar dieses Buch muss ich lesen.
Irgendwie hatte ich jedoch mit etwas ganz anderem gerechnet. Vom Cover und auch dem Marketing, hatte ich den Eindruck, es handelt sich um high Society Damen, die wieder zurück in ihr altes Leben wollen und dabei sprichwörtlich über Leichen gehen, über die Leichen ihrer Männer, aber es kam ein wenig anders.
Es geht um wenig glamouröse Frauen kurz vor dem Pensionsalter, die alle gefrustet sind über den Verlust ihres schönen Vorstadtlebens, das sie sich eingerichtet hatten. Sie sind enttäuscht, dass der Pfiff aus der Ehe weg ist und auch diverse andere Bereiche in ihren Leben, lässt zu wünschen übrig.
Jetzt als Leser das Buch zur Seite zu legen wäre aber falsch!
Auch wenn meine Erwartungen nicht erfüllt wurden, so war ich angenehm überrascht über die anderen Charaktere in diesem unterhaltsamen Roman, der sich sehr als Sommerlektüre anbietet.
Da gibt es nämlich Hektor uns seine Frau und die zwei muss man einfach kennenlernen, denn sie sind einfach herrlich. Diese zwei, die eigentlich als Randfiguren anmuten, waren für mich das Highlight des Buches. Beide haben tolle Werte, stehen mit beiden Beinen im Leben und engagieren sich im Tierschutz.
Wer also ein schönes Sommerbuch sucht, mit vielen unerwarteten Kniffen, ungewöhnlichen Personen mit sehr gewöhnlichen und lebensnahen Problemen, in dem nichts so klappt wie es geplant war und das Ende doch toll und den Leser sehr versöhnt zurücklässt, sollte dieses Buch auf jeden Fall in den Koffer packen.