Gibt es keine schöneren Themen für Erstleser?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
regina1960 Avatar

Von

Bei der Leseprobe zu "Viele Grüße aus der Hölle" habe ich mich sofort gefragt, wieso ein Leseanfänger - als Zielgruppe werden Kinder ab 7 Jahren angepeilt - sich eigentlich mit den Themen Hölle, Teufel, Tod, auseinandersetzen sollte. Ich würde beispielsweise meinem mittleren Enkel nicht dieses Buch in die Hand drücken so nach dem Motto "Übe Lesen", das sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Auch wenn es hier auf die witzige Ebene versucht wird zu katapultieren, auch durch die fast comicartigen Illustrationen und das lebhafte Layout - hier geht es ja durchaus um Themen mit durchaus ernsthaftem religösen Hintergrund. Da haben Kinder schon Fragen und Erklärungsbedarf. Und allein gelassen damit, auch schonmal Angst.