Schade

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tierliebe Avatar

Von

Ich mag Anne Gesthuysen und ihre Bücher sehr, aber dieses Mal hat sie mich wirklich enttäuscht. Wenn ich die Rezension nicht schreiben sollte, hätte ich das Buch nicht zu Ende gelesen.
Zum einen sind einige Dinge für den Leser nicht gut verständlich, der das vorherige Buch nicht gelesen hat. Es wird alles nur sehr schwammig erklärt. Zum anderen werden in diesem "Dorfgeflecht" wirklich alle Themen behandelt, die aktuell sind. Ob das der Adlige ist, der zum Wirtschaftskriminellen wird, die Frau von ihm, die dem Alkohol verfällt, der Jugendliche der Drogen nimmt, weil er dem Bild seines Vaters nicht entspricht, der Seniorenchor, der "verbotene" Volkslieder singt - die Autorin macht vor nichts halt.
Der eigentlich Fall der Rafaella rückt dabei oft in den Hintergrund und ist so plump beschrieben, dass er wirklich unrealistisch wirkt.
Sehr schade.