Ein Buch voller magischer Momente

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vapi Avatar

Von

Ein wunderbares Buchcover ziert das Buch „Vincent und das Großartigste Hotel der Welt“. Sehr raumfüllend das wundersame Hotel und davor wohl die schillernde Florence, Tochter der Hotelbesitzer neben dem einfachen Schuhputzer Vincent.
Schon der Einstieg ist traumhaft: da steht sie die Frage nach dem besonderen Moment, wo ein Augenblick ausmacht, ob die Lebensgeschichte eine radikale Wendung nimmt. Erzählerisch wird das in der Geschichte an Vincent umgesetzt: Vincent, der aus ärmlichen Verhältnissen stammt, hat von seinem Großvater Schuhputzzeug bekommen und als er gerade dabei ist sein Straßengeschäft zu eröffnen begegnet ihm Florence vom The Grand, eben dem großartigsten Hotel der Welt. Die beiden Charakteren werden gleich schon als sehr gegensätzlich eingeführt: Vincent, ein mehr als gewöhnlicher Junge aus einfachem Elternhaus und als Gegensatz dazu Florence, die eine wundervolle Familiengeschichte hat und deren Eltern nun im Großartigste Hotel der Welt heimisch sind.
Spannende Abenteuer warten auf die beiden im Hotel. Die Geschichte ist voll warmherzigem Humor verfasst und sprudelt über an Freude am Erzählen. Hinter allem steht irgendwie die Frage: Welcher kleine Junge hat nicht große Träume und wie ist es, wenn diese dann tatsächlich wahr werden? In der Geschichte Vincent und das Großartigste Hotel der Welt werden Träume wahr!