Ein großartiges Buch!

jessili Avatar

Bereits das Cover dieses Buches hat mich in den Bann gezogen, es ist einfach wunderschön und macht nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene neugierig auf das Buch.

Zum Inhalt:
Vincent ist ein 11-jähriger Junge, der ein gewöhnliches Leben in einer langweiligen Kleinstadt führt. Er ist der Erstgeborene einer Familie mit drei Kindern und Vincent nimmt seine Verantwortung als großer Bruder sehr ernst.
Als eines Tages Vincents Opa stirbt, erbt Vincent Opas Schuhputzgeschäft. Florence, die Besitzerin des "Großartigsten Hotels der Welt", wird auf Vincent aufmerksam und bietet ihm an, Schuhputzer in ihrem Hotel zu werden. Für Vincent beginnt eine großartige Zeit, die jedoch abrupt ein Ende findet...

Fazit:
Dieses Buch hat meinen Kindern und mir sehr gut gefallen. Die Charaktere wurden von der Autorin wunderbar ausgearbeitet, sie sind authentisch und sympathisch. Lisa Nicol versteht es, Emotionen in Worte auszudrücken, man kann mit den Personen im Buch sowohl die glücklichen als auch die traurigen Momente nahezu miterleben.
"Vincent und das Großartigste Hotel der Welt" ist ein rundum gelungenes, humorvolles, trauriges und magisches Buch, in welchem das Thema "Freundschaft" nicht zu kurz kommt. Auch vermittelt das Buch die Botschaft, dass Träume wahr werden können und die Tiefgründigkeit des Buches hat mich einfach überwältigt.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!