Eine emotionale Geschichte über Familie und Freundschaft

bücherbaby Avatar

Mit einem Schuhputzkasten bewaffnet ist Vincent bestrebt seinem Leben eine neue Wendung zu geben. Auf der Suche nach einem Schuhputzer bietet Florence ihm eine Chance an, im Großartigsten Hotel der Welt zu arbeiten. Von nun an ändert sich für Vincent alles, bis seine Neugier ihm vor Augen führt, dass es immer auch eine andere Seite der Medaille gibt und Glück von Unglück nicht weit entfernt liegt.

Meine Meinung:
Das bunte Cover unterstützt die wundersame Welt des Hotels mit all den einfallsreichen Zimmern, den Wundern, Tieren und zauberhaften Möglichkeiten. Obwohl das Buch auch eine ernste Seite hat, sieht man dieses dem Cover nicht an.

Mir hat besonders die Kreativität gefallen mit dem das Hotel gestaltet wurde. Nichts scheint unmöglich und besonders der Wandel der Hotelgäste im Laufe ihres Aufenthaltes würde mir gefallen. Wenn es das Hotel in echt geben würde, wäre es vermutlich ständig ausverkauft.

Mir gefällt, wie Vincent seine Schlüsse aus dem Zimmer der Zukunft zieht, aber auch welche Lehre er daraus für sich ziehen kann. Manchmal muss mam akzeptieren, dass die Dinge ihren Lauf nehmen und man leider nur seine eigene Handlung beeinflussen kann und nicht die der anderen.

Ich hätte mir für die Geschichte dennoch ein wenig mehr Spannung gewünscht, daher vergebe ich für das großartigste Hotel der Welt vier großartige Sterne.