Einfach großartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pieni_tarinankertoja Avatar

Von

Wow, was für ein tolles Kinderbuch, das Lisa Nicol da mit #vincent und das großartigste Hotel der Welt geschrieben hat.

Es ist sogar so eins, das selbst mich erwachsene Frau an manchen Stellen mit meinen Emotionen hat kämpfen lassen.

Erzählt sie in diesem Buch nämlich die Geschichte von Vincent und seinem traurigen, bescheidenen Leben mit seiner Familie und wie sich dieses durch das Erben einer Schuhputzkiste von seinem Großvater auf einen Schlag verändert. Er Freundschaft mit der gleichaltrigen Besitzerin des großartigsten Hotels der Welt schließt und Florence dann allerdings doch wieder droht zu verlieren.

Lisa Nicol verpackt in dieser Geschichte so viele schwierige Themen auf eine locker-leichte und kindgerecht fröhliche Art, dass selbst ich noch positive Gedanken dazu für mich mitnehme und ein wohlig warmes Gefühl am Schluss in mir habe.

Deshalb eine absolute Leseempfehlung von mir mit 5/5 ⭐️