Sehr tolles Buch!

VINCENT
und das
Großartigste Hotel der Welt

Inhalt:
In diesem Buch geht es darum, dass ein ganz normaler Junge die Schuhputzkiste seines Opas erbte und dann sich eines Tages auf den Bahnhof setzte und damit endlich sein eigenes Geld verdienen wollte. Am Ende des Tages kamen zwei Personen zu ihm und stellten sich als Florence und Rupert vom Großartigsten Hotel der Welt vor. Sie fragten ihn, ob er gerne in diesem Hotel als Schuhputzjunge arbeiten wollte. An seinem ersten Tag als Schuhputzjunge wurde ihm klar, dass das Hotel seinem Namen alle Ehre macht. Und so stürzte er sich in eine sehr sehr aufregende Zeit.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch sehr sehr schön, da ich den Schreibstil sehr mochte und ich mich sehr gut in die Personen hineinversetzten konnte. Es kam alles so an bei mir, als ob ich mich gerade selbst in diesem Moment befinden würde. Die Idee eine Geschichte über so ein Hotel zuschreiben fand ich sehr schön und es hat sich auch immer mehr entwickelt, was mich begeistert hat. Das Buch hat mich direkt angesprochen mit dem sofort ins Auge springenden Cover.

Fazit:
Ich kann das Buch für Mädchen und Jungen von 10 bis 13 Jahren empfehlen. Für mich 5 von 5 Sternen