Taschenhunde und Giraffen zum Frühstück

mealynn Avatar

Ein wunderschönes Kinderbuch erwartet junge Leser oder auch Vorleser mit der Geschichte von Vincent und dem großartigsten Hotel der Welt. Ein ehr buntes kindgerecht gestaltetes Cover besticht den jungen Leser und zugegeben auch mich als Mutter optisch direkt. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen und doch nicht langweilig. Das einzige was mich hier etwas gestört hat waren die teilweise für dieses Lesealter sehr langen Kapitel. An sich eignet sich das Buch aber wie ich finde auch sehr gut zum vorlesen für etwas jüngere Leser als dem angegebenen Lesealter. Mich selbst haben während dem Lesen die Einwürfe über die Gedanken des Co Autors etwas irritiert und tatsächlich auch immer etwas aus der Geschichte herausgerissen. Verständlich warum der Co Autor öfter mit eingebunden wird, wird es wenn man am Ende des Buches die Anmerkungen zum Co Autor lies, vielleicht hätte man diese an den Anfang des Buches setzen sollen. Alles in allem eine wirklich wunderbar fantastische Geschichte , die den jungen Leser und auch den Alten (wie mich) auf eine magische Reise ins wunderbarste Hotel der Welt entführt in dem jeder ein klein wenig Großartigkeit bekommt.