Traumhaft und magisch

nikchen Avatar

Das Buchcover von "Vincent und Großartigste Hotel der Welt" ist ganz toll gestaltet in sehr angenehmen warmen Farben. Es zeigt das Hotel und Vincent und Florence. Ein Hingucker in jedem Regal.

In dem Buch geht es um den 11 jährigen Vincent der von seinem verstorbenen Opa den Schuhputzkoffer erbt und sich auf macht damit sein Geld zu verdienen. Dabei landet er als Hotel Schuhputzer im großartigsten Hotel der Welt. Dort erlebt er allerlei magisches und verrücktes und muss lernen das manche Träume überraschende Wendungen nehmen können.

Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner fast 10 jährigen Tochter gelesen oder besser gesagt verschlungen. Wir haben die Geschichte geliebt und waren sehr traurig als es zu Ende war. Es war sehr unterhaltsam und von magisch über turbulent bis witzig und nachdenklich war alles vertreten.

Der Schreibstil ist sehr verständlich und lässt sich gut vorlesen und auch selbst lesen. Die Kapitel haben für das Alter eine tolle Länge. Die Figuren fanden wir sehr liebevoll und uns sind sie ans Herz gewachsen.

Ein magisches Buch das wir gerne weiterempfehlen.