Unbedingt eintreten ins großartigste Hotel der Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sverli Avatar

Von

Schon der Klappentext klingt einfach unglaublich. Wahnsinnig süße Taschenhunde, Gäste, die auf Lamas reiten oder mit Jetpacks fliegen, Schokoladenbrunnen und Schuhe, die Bach spielen! All das findet man in diesem tollen Kinderbuch.
Hauptfigur ist Vincent (11), der von seinem Opa einen Schuhputzkasten erbt und mit diesem nun sein Taschengeld aufbessern möchte. Bereits am ersten Arbeitstag trifft er auf Florence (ebenfalls 11), die während der Abwesenheit ihrer Eltern das großartigste Hotel der Welt leitet.

Lisa Nicol ist es gemeinsam mit ihrem Coautor gelungen einen Kinderbuchschatz zu schreiben. So phantasievoll, kindgerecht und doch mit wichtigen Themen wie Freundschaft, Familie und Andersartigkeit gespickt. Das Buch war im nu gelesen.

Schön fanden wir auch die 5 persönlichen Fragen zu Beginn des Buches sowie die Erklärung am Schluss. Während des Lesens haben mich die Einlässe über den Co-Autor ehrlich gesagt ein wenig irritiert. Durch die Erklärung finde ich es durchaus passend.

Fazir: Unbedingt Lesen!