Düster und mysteriös!

nordlicht Avatar

Schon der Prolog ist atemberaubend spannend. In Berlin kommt ein junges Paar auf brutale Weise ums Leben, das einem älteren Mann, der von einem Kriminellen bedrängt und beraubt wird, helfen will.

Tom Babylon wacht in einem Londoner Krankenhaus auf und kann sich nicht erinnern, wie er nach London gekommen ist. Laut Aussage seiner behandelnden Ärztin wurde er nackt und bewusstlos mit einer Kopfverletzung in einer Mülltonne aufgefunden. Als die Ärztin seine Frau in Berlin zu kontaktieren versucht, stellt sich heraus, dass die Familie Babylon aus ihrer Wohnung ausgezogen ist und dass Tom offenbar von seinem Chef bei der Mordkommission hinausgeworfen wurde. Er kann sich an nichts davon erinnern, vermutet aber, dass die ganze albtraum-ähnliche Situation mit seiner Suche nach seiner seit 1998 verschwundenen Schwester Viola zusammenhängt.

Der vierte Band der Reihe schließt inhaltlich an die vorherigen Bände an, vor allem in Bezug auf die Geschichte um die vermisste Viola. Der Erzählstil ist wie gewohnt sehr anschaulich und hochspannend.
Das schwarzrote Cover passt perfekt zur düsteren Geschichte, die ich gern weiterverfolgen möchte.