Gedächtnisverlust und die erwachsene Schwester

elilia Avatar

Ich habe die ersten drei Bände der Reihe schon gelesen und finde das Cover wieder genauso schön wie bei den anderen und hoffe, es ist wieder so schön veredelt. Die Story hat mich bisher wahnsinnig gefesselt, wobei ich mich bei der Leseprobe doch immer wieder gefragt habe, ob das ganze genauso spannend rüberkommt, wenn man die Personen nicht kennt und mit diesem Band einsteigt. So kommt die Spannung schon alleine aus der Kombination, dass Tom sein Gedächtnis der letzten Wochen verloren hat, und Vi anscheinend lebt, erwachsen ist und - Überraschung - in der Stadt wohnt, wo er jetzt aufgewacht ist. Irgendwie liegt doch nahe, dass seine letzten vier Wochen dann mit ihr zu tun haben. Aber warum hat sie sich dann nie bei ihm gemeldet, wenn sie normal in London lebt und sich auch scheinbar an ihre Kindheit erinnert. Vom Fall selbst bekommt man durch die Leseprobe noch nicht viel mit, aber dadurch, dass es scheinbar das Finale ist, das sich über die letzten drei Bücher aufgebaut hat, erfährt man wohl endlich, was damals mit Vi passiert ist.
Das einzige, was ich auch bisher immer störend fand, ist die Tatsache, dass Tom seine kleine Schwester immer "sieht" und sozusagen mit ihr redet... daran muss man sich erst gewöhnen und scheinbar wird das im vierten Band auch weiterhin so sein.