sehr verwirrend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
petral. Avatar

Vielleicht muss man die Vorgänger kennen, um bei diesem Buch richtig durchzublicken, denn für mich liest sich die Leseprobe total verwirrend. Der Ermittler Tom Babylon erwacht in einem Krankenhauszimmer in London, erfährt dann von der Ärztin, dass man ihn nackt in einem Müllcontainer gefunden hätte. Er erfährt außerdem, dass er seinen Job bei der Polizei in Berlin nicht mehr hat, dass seine Frau nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung wohnt, dass diese Wohnung sogar gekündigt und neu vermietet wurde. An all diese Dinge erinnert er sich aber nicht, er hat immer wieder nur Erinnerungen an seine kleine Schwester, die offenbar mit 10 Jahren ermordet wurde. Jedenfalls habe ich das jetzt so verstanden und dass ein Pastor oder eine Pastorin etwas mit dem Tod des Mädchens zu tun haben.

Ich kann noch nicht sagen, ob mir dieses Buch gefällt, denke aber, es hat wahrscheinlich keinen Sinn, das zu lesen, wenn man die ersten drei Bände nicht kennt und , ehrlich gesagt, habe ich auch keine große Lust, vier Bände zu lesen , wenn man bis dahin anscheinend dann immer noch nicht den Tod seiner Schwester aufgeklärt hat.

Nichts für mich, deshalb überlasse ich die Verlosung lieber anderen.