Spannender Start

kisiquincy Avatar

Das Buch fing richtig spannend an und ich hätte gerne weiter gelesen.

Das Buch startet mit Lotte Wißmann, sie ist mit dem Freund in einer U-Bahn-Station. Sie spürt negative Schwingungen und sieht zwei Männer, der Junge bedroht den Alten. Ihr Freund geht dazwischen und wird von dem Jungen vor die herannahende U-Bahn geworfen. Sie bricht zusammen und spricht: Papa, du musst ihn kriegen , er hat Chris umgebracht, mach ihn fertig.

6 Wochen später

Tom ist ein Kommissar und wacht verwirrt auf. Alles ist komisch, er weiß nicht, wo er ist. Es stellt sich raus, dass er in einem Krankenhaus in London ist, sein Chef behauptet, dass er gekündigt hat und seine Frau und Kind sind nicht mehr zu erreichen und sind ausgezogen. Er versteht die Welt nicht mehr. Er wurde in London wohl nackt und bewusstlos ohne Gedächtnis in einem Müllcontainer gefunden.
Tom denkt an seine Schwester Viola, die als 10jährige spurlos verschwunden ist.

Gleichzeitig erfährt man von Viola, seiner Schwester. Sie hatte als Kind ein Geheimnis, sie hat einen Schlüssel und weiß, wem er gehört. Sie geht zum Pastor, es soll seiner sein. Er ist nicht da, nur seine Frau. Sie gibt ihr den Schlüssel und sie reagiert komisch. Viola beobachtet die Pastorin, sie geht los und Viola folgt ihr. Im Wald geht die Frau zu einem alte Haus, holt eine abgemagerte Frau heraus, dann brennt das Haus. Viola versteckt sich. Schreie kommen aus dem Haus und ein Mann erscheint, sie hat ihn schon mal im Dorf gesehen. Er schreit rum und entdeckt sie, dann folgt er ihr, sie schreit und läuft .... dann wacht sie auf. Ein Alptraum.
Viola lebt, in London, mit ihrer Tochter. Es klingelt....

Ich muss sagen, die Story hat mich gepackt und ich möchte unbedingt weiter lesen.