Wird das Familiengeheimnis der Babylons endlich aufgedeckt?

wacaha Avatar

Durch den Vorgängerband "Die Hornisse" habe ich Tom Babylon und sein Familiengeheimnis rund um die verschwundene Viola kennen gelernt - das Buch hat in Bezug auf diesen Punkt mit einem gemeinen Spoiler geendet und umso neugieriger bin ich nun gemeinsam mit Tom herauszufinden, was damals wirklich geschehen ist. Ich bin gespannt, ob er Vi finden wird - noch neugieriger bin ich aber auf die Hintergründe: In der "Hornisse" wurde Bruckmann schwer verletzt und festgenommen, wie soll er jetzt die Geschehnisse aus der Anstalt heraus steuern? Hat er Hilfe? Und warum hat er es auf Viola abgesehen? Ich bin total neugierig darauf herauszufinden, was es mit dem Verschwinden von Toms Schwester wirklich auf sich hat. Des Weiteren freue ich mich auf ein Wiedersehen mit dem charismatischen Ermittler und seinen Kollegen.
Das Cover von "Violas Versteck" passt optisch ideal zur Reihe, gefällt mir aus dieser sogar am besten: Die typische Feder, nur diesmal brennend wirkt mysteriös und gefährlich gleichzeitig - das perfekt inszenierte Wiedererkennungsmerkmal der Tom-Babylon-Reihe. Ob diese wohl mit "Violas Versteck" endet? Ich bin gespannt, ob Tom seine Schwester und somit seinen Frieden finden wird.