Mein geliebter Camilo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
durga108 Avatar

Von

Ich liebe historische Fiktion, zumal Isabel Allende eine Meisterin der Erzählung ist. Violetas Leben stelle ich mir sehr spannend vor, denn es umfasst fast ein ganzes Jahrhundert. Eine Ära, in der so viel passiert ist. So auch sicherlich in Violetas Leben. Besonders gut gefällt mir die Idee, dass Violeta am Ende ihres Lebens einen Brief an ihren Enkel schreibt.

Das letzte Buch, das ich von Isabel Allende gelesen habe, war "Dieser weite Weg". Es spielt im spanischen Bürgerkrieg, handelt von Flucht, Migration, Entwurzelung und Überlebenswillen. So richtig warm geworden bin ich jedoch nicht mit diesem Roman. Ich hoffe, dass "Violeta" an den Erfolg von "Das Geisterhaus" anknüpfen kann.