Endlich ist sie zurück!

anyways Avatar

Auf diese LP freue ich mich schon seit der Vorankündigung ( also laaange drei Wochen).

Nach dem ersten Buch von Frau Freitag bin ich ein Fan  ihrer Klasse und von ihr selbst. Sie schildert auf ihre eigene Weise mal zynisch, mal sarkastisch, mal salopp und manchmal ein klein bisschen vulgär den ganz normalen Schulalltag. Und der ist irgendwie irre komisch. Das wird nicht nur von der Generation ü 30 so empfunden sondern auch von vielen Schülern in meiner Familie bzw. Bekanntenkreis. ( Viele äußern insgeheim auch den Wunsch nach einer ebenso toughen Lehrerin.)

Dieses Schuljahr wird für alle besonders spannend, da das Ende der gemeinsamen Schulzeit ansteht, Bewerbungen geschrieben werden müssen  und Vorstellungsgespräche stattfinden werden. Gut für Frau Freitag bestimmt nicht einfach, aber für den Leser unheimlich lustig. Den Berufswunsch Puffbesitzer mit dazugehöriger Lehre kannte ich noch gar nicht. Man lernt wohl nie aus :-)

Ich würde sagen das perfekte Buch für den Urlaub oder falls man mit seiner eigenen Berufswahl gerade wieder ein bisschen hadert......jeder Beruf hat so seine Tücken.