Frau Freitag meistert das klasse...

hoonili Avatar

Frau Freitag ist Lehrerin einer 10. Klasse, Realschule. Man liest, wie der Alltag mit den Schülern aussieht, wie Frau Freitag dies meistert. Sie hat eine gewisse Strenge, aber auch Verständnis, möchte die Schüler motivieren und dies wird auch mit genug Humor rüber gebracht. Sie fordert ihre Schüler heraus und der Unterricht mit ihr ist etwas Besonderes. Sie geht auf die Schüler ein und zeigt, dass diese ihre nicht egal sind.

Die Leseprobe war sehr leicht zu lesen und ich musste oft schmunzeln... das macht Lust, das Buch weiter zu lesen!

Ich denke aber auch, dass dies mal ein ganz anderes Thema ist, ein Buch dazu habe ich noch nicht gelesen. Es zeigt den Schulalltag von heute, der sicher nicht einfach für die Lehrer ist.

Kurze Kapitel, die auch alle eine passende Überschrift haben, erwarten den Leser hier. Die Sprache ist modern und flüssig. Das erste Buch der Autorin kenne ich nicht, aber ich habe direkt Lust bekommen, dieses zu kaufen. Und vielleicht klappt es ja mit einem vorablesen Expemplar der Fortsetzung...