Gar nicht soo streng, Frau Freitag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ronjalein Avatar

Von

Beim Lesen der ersten Seiten musste ich öfter mal schmunzeln, und auch die Kommentare der Schüler sind zum Teil wirklich witzig rübergebracht worden. Mein Sohn geht selber in eine zehnte Klasse und versucht dort seinen Realschulabschluß, und was Frau Freitag in ihrer Klasse erlebt, erleben Lehrer überall in Deutschland.

Frau Freitags Schilderungen des Schulalltages sind mir aber etwas zu sprunghaft. Die Kapitel sind kurz und zusammenhanglos. Und auch über die Schüler hat man bisher wenig erfahren können. Mann kennt zwar schon viele Namen, aber wer sich wirklich dahinter verbirgt, bleibt noch unklar. Aber vielleicht klärt uns die Autorin im Laufe des Buches noch darüber auf.

Frau Freitags Geschichten sind amüsant. Lauter nette Anekdoten. Aber ob man daraus ein Buch machen muss?