Nicht aus dem Nähkästchen........

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
klusi Avatar

Von

.....sondern aus dem Klassenzimmer plaudert Frau Freitag, mittlerweile schon in diesem zweiten Buch, und sie macht das ganz hervorragend und amüsant. Schon diese erste Leseprobe enthält so viel trockenen Humor und jede Menge Situationskomik, dass ich mir gut vorstellen kann, mich mit diesem Buch prächtig zu amüsieren. Frau Freitag weiß aber nicht nur über ihre Schüler Lustiges zu berichten, sondern sie kann durchaus auch über ihre eigenen Schwächen lachen, denn auch die nette Lehrerin ist nicht unfehlbar und verwechselt schon mal Max mit dem Moritz. Dass sie dazu steht und die Pointen für ihre Geschichte nicht ausschließlich bei den Schülern sucht, macht dieses Buch gleich sehr sympathisch. Gerne möchte ich mehr erfahren, über diesen "voll krassen" Lehreralltag.

Liebe Grüße Klusi