real, erschreckend, witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherschlinger Avatar

Von

Frau Freitag und ihre Klasse ist zurück. Und ihre Schüler sind auch noch kurz vorm Abschluss. Ausbildung? Job? Viele Fragezeichen in den Köpfen der Schüler und kein Interesse seitens der Eltern.

Frech und spritzig im jugendlichen Sprachstil erzählt Frau Freitag von ihrer Schule  mit allem drum und dran. Das erste Buch hat mir bereits gut gefallen, wobei es immer wieder Passagen gibt, die man überfliegen kann, denn einiges wiederholt sich einfach und wir langweilig.

Ich als Lehrerin finde den Schreibstil und die Alltagsgeschichten unterhaltsam und (leider) entspricht Vieles der Realität.  

Ich hoffe, dass in dem Buch noch einge Highlights enthalten sind, sonst wirds wahrscheinlich nur eine langatmige zweite Folge.