Voll "krass"

nick22 Avatar

Hierbei handelt es sich bereits um das zweite Buch, das Frau Freitag über ihre Klasse schreibt. Ich habe das erste Buch noch nicht gelesen. Ich habe es geschenkt bekommen und es steht noch lesebereit in meinem Schrank. Ich war bis jetzt etwas skeptisch, aber nachdem ich die Leseprobe des zweiten Buches gelesen habe, werde ich den ersten Teil gleich als nächstes in Angriff nehmen.

Der "voll krasse" Alltag von Frau Freitag und ihrer mittlerweile 10. Klasse hat mich echt zum lachen gebracht. Die Leseprobe ist humorvoll und dadurch flüssig zu lesen. Manche Stellen sind zwar etwas "flach", aber da hat der Erheiterung keinen Abbruch getan. Teilweise ist es ja schon erschreckend, dass die heutige Jugend so ihren Schulalltag verbringt... Dennoch kenne ich selbst einige Lehrer in meinem Bekanntenkreis und von denen hört man ähnliche Erzählungen Die Leseprobe war etwas kurz, aber ich denke,dass es noch einige lustige Vorfälle im letzten Schuljahr der Klasse gibt. Ich jedenfalls würde mich freuen das zweite Buch vorablesen zu können und somit eine Fortsetzung zu dem ersten Teil zu haben.