Voll streng, Frau Freitag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annalisa Avatar

Von

Frau Feitag unterrichtet Englísch und Kunst und ist Klassenlehrerin einer 7. Klasse. Im Moment kommt sie gut mit ihrer neuen Klasse zurecht. Ganz anders mit ihrer letzten 10. Realschulklasse. Erinnerungen an diese Klasse kommen zurück, als ihr ehemaliger Schüler Ronnie sie in der Schule besucht.

Frau Freitag bringt in ihrem lockeren, humorvollen Schreibstil die alltäglichen großen und kleine Probleme einer Abschlussklasse deutlich zum Ausdruck. Wobei die "Probleme" eher im der privaten als im schulischen Bereich der Schüler liegen. So manche der beschriebenen Episoden kann ich mir sehr lebhaft vorstellen. Zumal mein Sohn nach den Sommerferien selber zu der Kategorei "Abschlussklasse Realschule" gehört. 18 Schüler - 5 Jungs, der Rest Mädels.

Frage meines Sohnes, nachdem auch er die LP gelesen hat: Unterrichtet Frau Freitag in meiner Klasse?

Schon allein durch diese Aussage würde ich das Buch liebend gerne weiterlesen.