Voll streng, Frau Freitag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alea Avatar

Von

Ich liebe, liebe, liebe Frau Freitag und den selbstironischen Humor mit dem sie täglich an die Arbeit geht. Besonders toll finde ich, dass sie ihre Schüler liebt obwohl oder gerade wegen ihrer Macken und sich wirklich für sie einsetzt. Eine tolle Arbeitseinstellung, die wirklich Respekt abverlangt.

Nun also geht es bei Frau Freitag in die zweite, bzw. zehnte Runde. Die Realschulabschlussprüfungen stehen in diesem Schuljahr an, was die SchülerInnen aber nur nebensächlich zu interessieren scheint. Genauso wie das Verfassen von Bewerbungsschreiben oder Hausaufgaben. Trotzdem versucht Frau Freitag ihr bestes, um die SchülerInnen durch die Prüfungen zu bekommen und ihnen Ausbildungsplätze zu beschaffen. Im vorliegenden Buch schildert sie witzige Anekdoten von ihrem schulischen Schlachtfeld.

Ich bin sehr gespannt auf den Rest des Buches und freue mich schon sehr darauf!