endlich eine Fortsetzung!

hoonili Avatar

Die Klasse von Frau Freitag ist im Anschlussjahr, in der 10. Klasse. Langsam geht es um die Prüfungen und die Bewerbungsphase beginnt. Die Schüler wissen nicht was sie werden sollen, manche denken, es ist noch zu früh, um Bewerbungen zu schreiben und einige nehmen das gar nicht ernst. In kurzen Kapiteln berichtet Frau Freitag in ihrem 2. buch über den Schulalltag ihrer Klasse. Ein bißchen wehleidig ist sie auch, da die Klasse dann nicht mehr da ist. Sie kämpft darum, dass nur wenige das Schuljahr wiederholen müssen und appelliert an die Schüler, sich nun endlich anzustrengen! Die Schüler bringen Frau Frei8tag sogar dazu, einen facebook account zu erstellen! In diesem kontaktiert sie die Schüler und das scheint besser zu klappen als im Unterricht! Volll cool, die Frau Freitag! Von Englisch verstehen die Schüler so gut wie gar nichts, was im Unterricht klar wird. Dabei haben sie das nun einige Jahre gehabt! Dafür sind Themen wie Ausländerfeindlichkeit, der Islam oder auch die Liebe im Vordergrund. Die Schüler benehmen sich oft nicht im Unterricht. Das wird auf eine sehr lustige Art und Weise dargestellt. Die Sprachweise der heutigen Jugend wird sehr gut wieder gegeben auch die Wörter der Schüler sind sehr gewöhnungsbedürftig. Aber auch sehr witzig!
Ich habe das Buch geliebt und habe so oft gelacht! Hoffentlich gibt es eine weitere Fortsetzung! Denn Teil 2 war noch besser als Teil 1!