Frau Freitag, voll streng,

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa1944 Avatar

Von

Frau Freitag, voll streng, ist die Klassenlehrerein einer 10. Klasse an der Realschule und jetzt gilt es, die Teenies auf die Prüfungen und das Berufsleben vorzubereiten, Bewerbungen schreiben ist angesagt. Frau Freitags Interesse ist voll auf diese Aufgaben gerichtet, das ihrer Schüler aber eher nicht. Trotz aller Widrigkeiten zeigt sie Verständnis und Mitgefühl für ihre Schüler, sie ist eben Lehrerin mit Leib und Seele, ansonsten wäre das wohl nicht unbeschadet zu schaffen. So drückt sie sich manschmal wie ihre Schüler aus, was einen schon zum Schmunzeln bringt.

Die Kapitel sind kurz, knapp und verständlich geschrieben, die Protagonisten sympatisch und auch der Humor kommt definitiv nicht zu kurz. Ich hatte das Buch schnell gelesen und kann es wirklich weiterempfehlen. Es hat mich auch nicht gestört, Band 1 nicht zu kennen, aber das wird sich wohl in naher Zukunft sowieso ändern. Also, viel Spaß beim Lesen!!