Voll lustig, Frau Freitag

2911robbe Avatar

Was für ein tolles Buch! Frau Freitags Klasse steht kurz vor ihren Bewerbungen, doch darum kümmern möchte sich keiner. Doch so lustig die Klasse auch ist, und so viele postitve Erfahrungen Frau Freitag mit ihnen machen kann, genau so oft scheinen die Schüler ihrer Lehrerin so fast den letzten Nerv zu rauben.

Ich fand es immer wieder bemerkenswert, wie cool, clever und geduldig Frau Freitag mit ihrer Chaos-Klasse und den darin herrschenden Problemchen umging und wie sie trotz des "Stresses", den sie produzierte, doch dann immer noch bei den meisten Schülern mehr als beliebt war.

Ich bin selber Lehramtsstudentin und konnte viele Szenen des Schulltags aus meinem Praktikum auch in diesem Buch wiederfinden.

Frau Freitags Buch war meine Zuglektüre. Dafür hat sich das Buch wirklich gut geeignet, da es kürzere Episoden sind und man sich auch kurz mal rausbringen lassen durfte. (Im Zug ist es ja wahrlich nicht immer leise). Manchmal wurde ich auch schon ganz komisch angesehen, weil ich mir das Lachen kaum verkneifen konnte.

Alles in allem war Frau Freitags Buch ein voller Erfolg für mich! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif)