Voll streng UND ober witzig, Frau Freitag!

lushsuchti Avatar

Das Buch ist der Nachfolger von "Chill mal Frau Freitag". Das erste Buch von Frau Freitag habe ich leider bisher nicht gelesen.

"Voll streng Frau Freitag" handelt vom Alltag Ihrer Abschlussklasse 10. Schuljahr. Zum Glück kann man die Bücher völlig unabhängig voneinander lesen. Eigentlich sollten die lieben "Kleinen" in der 10 Klasse solche wichtigen Dinge wie Bewerbungen schreiben, ihre Abschlussprüfungen, Lehrstelle and so on im Kopf haben. Leider ist es in Frau Freitags Klasse nicht so. Dort sind die viel wichtigeren Ding des Lebens aktuell. Wie ist die neuste Mode, wer mit wem, wohin fahren wir eigentlich zur Klassenfahrt etc...?
Frau Freitag redet und redet, wettert, jammert doch keiner will ihr zuhören.

Ich finde den Schreibstil von Frau Freitag sehr amüsant. Sie schreibt sehr flüssig und gut verständlich. Die Lacher lassen nicht lange auf sich warten und sind durchweg im ganzen Buch verteilt ^^
Das Buch liest sich teilweise wie eine Art Tagebuch von Frau Freitag. Man kann es gut lesen und auch wieder weglegen und kommt trotzdem problemlos wieder ins Geschehen. Da die Ereignisse so witzig sind, hat das Buch großes Suchtpotenzial für mich gehabt. Es war wieder der perfekte Begleiter für den Sport ^^ ich habe köstlich gelacht und wurde permanent belächelt ;) weil natürlich keiner verstehen kann wie man beim Ausdauersport so viel Spaß haben kann. *lach*

Ob genau so der Alltag bei den Lehrern abläuft kann man als ehemaliger Schüler natürlich nur vermuten ;) jedoch beruhigt es, dass wir die Lehrer scheinbar genauso stressen wie sie uns.
Mein Fazit zum Buch - 5 Sterne, kaufen!